Schemenhaft sind zwei Personen mit Kind zu erkennen
Foto: CC-BY-SA Marina A. Henn

Betreuung von traumatisierten Flüchtlingskindern in KiTas

Das Thema traumatisierte Flüchtlinge stand ja bereits im Februar bei uns auf der Tagesordnung. Aber nicht nur Therapieplätze müssen gesichert sein und werden, sondern in der Kinderbetreuung bedarf es natürlich auch der speziellen Schulung des Bedarfs beim Umgang mit traumatisierten Kinder. Auch die generelle Betreuung von Flüchtlingskindern wollen wir nochmal ansprechen.

Termin: Donnerstag, den 14.04.2016, ab 13.00 Uhr – Unterausschuss für Flüchtlingsfragen

Update:
Unser Tagesordnungspunkt wurde aus organisatorischen Gründen leider vertagt. Die nächste Sitzung findet am 11. Mai 2016 statt.

THERAPIEPLÄTZE FÜR TRAUMATISIERTE FLÜCHTLINGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.